Matthias Seiferts Weblogs

Abstand

 

Seit 1983 bin ich online, anfangs mit einem selbstgelöteten Computer und 300 Baud-Akkustikkoppler.

Im Jahre 2002 habe ich mit dem Bloggen begonnen.

Inzwischen haben einige Provider aufgegeben, Software wurde nicht mehr weiter entwickelt und damit unbrauchbar. Firmen wurden aufgekauft und deren Dienste eingestellt.

Das Internet vergisst nichts, aber vieles funktioniert nur kurze Zeit.

Alles ist noch da.

Manches doppelt - aber das wird sich geben. Die Versionen unter 1a. und 1b. haben jeweils das gleiche Konzept.

 

1a. Inhalte 27.11.2002-31.7.2009

Mein erstes Weblog auf den Servern von Radio Userland, deren Betrieb zum 31.12.2009 eingestellt wurde. Die Software wurde nicht mehr gepflegt. Das Weblog ist nicht mehr erreichbar.

 

1b. Inhalte 27.11.2002-30.5.2010

Mein Versuch, das Weblog mit der alten Software auf einem eigenen Server weiter zu betreiben - meine Inhalte sind noch online, außer einigen verlinkten Inhalten.

Die Umlaute sind bis April 2008 allerdings originell.

 

2a. Inhalte 20.12.2008-4.1.2014

Umstieg auf ein Weblog mit der Software von Wordpress, für meine Zwecke war das viel zu mächtig und kompliziert. Inzwischen sind zwar noch alle Seiten, aber nur noch die nicht per Posterous (s. u.) eingestellten Inhalte vorhanden.

 

2b. Inhalte 24.8.2009-30.4.2013

Umstieg auf mein Posterous von Posterous wegen der fantastisch einfachen Beschickung und der umfangreichen Anbindung weiterer Dienste wie Facebook, Twitter, etc.

Aufkauf durch Twitter und Schließung zum 30.4.2013

Die Inhalte wurden exportiert und in Posthaven importiert. Das Weblog ist nicht mehr erreichbar.

 

2c. Inhalte 24.8.2009-heute

Umzug auf mein Posthaven von Posthaven wegen der angekündigten inhaltlichen Fortführung des Angebots von Posterous und wegen des Ewigkeitsversprechens. Mal sehen...

 

Diese Seite wurde zuletzt geändert am